LA DEA FORTUNA DIE GÖTTIN FORTUNA

Samstag, 05. Juni 2021, 16:50
CineStar StadthalleMühlenbrücke 11, 23552 Lübeck
fortuna_5.jpg

Alessandro und Arturo sind ein festes Paar.

In dem weltoffenen römischen Stadtteil Ostiense ist eine schwule Beziehung etwas ganz Normales. Und doch kriselt es: Der attraktive Alessandro verdient die Brötchen als Klempner und ist Seitensprüngen nicht abgeneigt; Arturo arbeitet als Übersetzer, wäre lieber Schriftsteller und neigt zur Frustration.

In die festgefahrene Alltagsroutine kommt Bewegung, als plötzlich Annamaria auftaucht, Alessandros Ex aus einem früheren Lebensabschnitt, und alleinerziehend. Wegen eines Krankenhausaufenthalts bringt sie ihre beiden Kinder bei Alessandro und Arturo unter. Das stellt alle Beteiligten vor völlig neue Herausforderungen…


Wie kann eine Regenbogenfamilie funktionieren, die nicht dem klassischen Mutter-Vater-Kind-Klischee entspricht? Ferzan Özpeteks charmante und warmherzige Komödie mit queerem Touch macht Mut. Und im Hintergrund mischt die Göttin Fortuna mit.

Die Filmreihe "Cinema! Italia!“, die eigentlich im November letzten Jahres im Kino KOKI gezeigt werden sollte, wird nun im Rahmen des kulturellen Modellprojekts im Cinestar Filmpalast Stadthalle gezeigt. Da die Vorführrechte für diese Reihe von den italienischen Filmverleihern nur noch bis Juni 2021 gewährt wurden und wir leider immer noch nicht genau abschätzen können, wann wir unser Kino wieder öffnen können, erschien es uns als gute Idee, die Filme innerhalb dieses Projekts zu zeigen - zumal auch die Hansestadt Lübeck bei uns nachgefragt hatte, ob wir nicht etwas zum Kinoprogramm in der Stadthalle beitragen wollen. Nach kurzer Rücksprache mit den Kollegen aus der Stadthalle waren auch diese von unserer Idee angetan.

Die sechs Filme der Reihe werden nacheinander an den kommenden sechs Samstagen (15.5., 22.5., 29.5., 5.6., 12.6. und 19.6.) am frühen Abend in der Stadthalle zu sehen sein.

Kinokarten kann man im Vorverkauf hier erwerben
https://www.cinestar.de/kino-luebeck-stadthalle

Die kommenden Termine: Sa. 29. Mai: Il sindaco del Rione Sanità (Der Bürgermeister) Sa. 5. Juni: La dea fortuna (Die Göttin Fortuna) Sa. 12. Juni: La scomparsa di mia madre (Das Verschwinden meiner Mutter) Sa. 19. Juni: Palazzo di giustizia (Justizpalast)


September 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Apr

Fr. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum