IL SINDACO DEL RIONE SANITÀ - DER BÜRGERMEISTER

Samstag, 29. Mai 2021, 16:50
CineStar StadthalleMühlenbrücke 11, 23552 Lübeck
buergermeister.jpg

Antonio Barracano ist die einflussreichste Person in Neapels Stadtviertel Rione Sanità und lässt sich gerne „sindaco“, also Bürgermeister nennen, auch wenn er nie gewählt wurde. Mit seiner Familie lebt er in einer prächtigen Villa.

Wer ein Problem hat, meldet sich bei Barracano, und der lässt auf seine eigene Weise Gerechtigkeit walten, ob es um Schießereien im Viertel geht oder um die Machenschaften eines Kredithais. Seine engen Verbindungen zur Camorra sind dabei sehr nützlich. Doch eines Tages steht ein junger Mann vor ihm, der seinen Vater umbringen will. Bei diesem Fall gerät Don Antonio an seine Grenzen…

Eine mitreißende Verfilmung des berühmten Theaterstücks von Eduardo de Flippo aus den 60er Jahren, das Regisseur Mario Martone geschickt für die Gegenwart adaptiert hat. Spannung und Humor halten sich die Waage, und der charismatische Francesco di Leva ist die Idealbesetzung für die Titelrolle.

Die Filmreihe "Cinema! Italia!“, die eigentlich im November letzten Jahres im Kino KOKI gezeigt werden sollte, wird nun im Rahmen des kulturellen Modellprojekts im Cinestar Filmpalast Stadthalle gezeigt. Da die Vorführrechte für diese Reihe von den italienischen Filmverleihern nur noch bis Juni 2021 gewährt wurden und wir leider immer noch nicht genau abschätzen können, wann wir unser Kino wieder öffnen können, erschien es uns als gute Idee, die Filme innerhalb dieses Projekts zu zeigen - zumal auch die Hansestadt Lübeck bei uns nachgefragt hatte, ob wir nicht etwas zum Kinoprogramm in der Stadthalle beitragen wollen. Nach kurzer Rücksprache mit den Kollegen aus der Stadthalle waren auch diese von unserer Idee angetan.

Die sechs Filme der Reihe werden nacheinander an den kommenden sechs Samstagen (15.5., 22.5., 29.5., 5.6., 12.6. und 19.6.) am frühen Abend in der Stadthalle zu sehen sein.

Kinokarten kann man im Vorverkauf hier erwerben
https://www.cinestar.de/kino-luebeck-stadthalle

Die kommenden Termine: Sa. 29. Mai: Il sindaco del Rione Sanità (Der Bürgermeister) Sa. 5. Juni: La dea fortuna (Die Göttin Fortuna) Sa. 12. Juni: La scomparsa di mia madre (Das Verschwinden meiner Mutter) Sa. 19. Juni: Palazzo di giustizia (Justizpalast)


Mai 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

17Okt

So. | 10:00 | Günter Grass-Haus
17Okt

So. | 10:00 | Günter Grass-Haus
17Okt

So. | 10:00 | Kunsthalle St. Annen
17Okt

So. | 10:00 | Buddenbrookhaus
18Okt

Mo. | 10:00 | Günter Grass-Haus