BANGLA

Samstag, 15. Mai 2021, 16:50
CineStar StadthalleMühlenbrücke 11, 23552 Lübeck
bangla_5.jpg

Phaim, ein 22-jähriger Muslim mit bengalischen Wurzeln, lebt mit seiner Familie in dem multiethnischen Stadtteil Torpignattara in Rom.
Sein Geld verdient er als Aufseher in einem Museum, nebenbei ist er Kopf einer Rockband. Während eines Konzerts lernt er Asia kennen, eine junge Frau aus einer Künstlerfamilie, die komplett anders tickt: purer Instinkt, keine Regeln. Die beiden verlieben sich – und Phaim stürzt in ein Dilemma: Eigentlich müsste er eine bengalische Frau heiraten. Und wie soll er seine Beziehung mit dem unumstößlichen Gesetz des Islam unter einen Hut bringen: keinen Sex vor der Ehe?

Ein Clash der Kulturen als charmante, autobiografische Komödie. Der junge bengalisch-stämmige Regisseur spielt sich und seine Geschichte selbst, mit Witz, Selbstironie und einem gehörigen Schuss Romantik.

Die Filmreihe "Cinema! Italia!“, die eigentlich im November letzten Jahres im Kino KOKI gezeigt werden sollte, wird nun im Rahmen des kulturellen Modellprojekts im Cinestar Filmpalast Stadthalle gezeigt. Da die Vorführrechte für diese Reihe von den italienischen Filmverleihern nur noch bis Juni 2021 gewährt wurden und wir leider immer noch nicht genau abschätzen können, wann wir unser Kino wieder öffnen können, erschien es uns als gute Idee, die Filme innerhalb dieses Projekts zu zeigen - zumal auch die Hansestadt Lübeck bei uns nachgefragt hatte, ob wir nicht etwas zum Kinoprogramm in der Stadthalle beitragen wollen. Nach kurzer Rücksprache mit den Kollegen aus der Stadthalle waren auch diese von unserer Idee angetan.

Die sechs Filme der Reihe werden nacheinander an den kommenden sechs Samstagen (15.5., 22.5., 29.5., 5.6., 12.6. und 19.6.) am frühen Abend in der Stadthalle zu sehen sein.

Kinokarten kann man im Vorverkauf hier erwerben
https://www.cinestar.de/kino-luebeck-stadthalle




September 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

29Sep

Do. | 09:00 | Museum für Natur und Umwelt
29Sep

Do. | 10:00 | Kunsthalle St. Annen
29Sep

Do. | 10:00 | St. Annen-Museum
29Sep

Do. | 18:00 | Hansemuseum – Beichthaus