Online-Event: Von Nelken, Zimt und Muskatnuss – Gewürzhandel zur Hansezeit

Donnerstag, 26. November 2020, 17:30
Europäisches HansemuseumAn der Untertrave 1, 23552 Lübeck
hansemuseum.jpg

Gewürze aus aller Welt sind heute aus unseren Küchen nicht mehr wegzudenken. Gerade in der kommenden Adventszeit riecht es überall nach Zimt, Nelken und anderen exotischen Aromen. Zur Zeit der Hanse waren viele dieser Gewürze aus dem Fernen Osten auch bei uns schon bekannt, allerdings für die meisten Menschen unbezahlbar. Über die kostbaren „Spezereien“ sprechen Prof. Dr. Carsten Jahnke von der Universität Kopenhagen und Nathalie Rudolph von der Forschungsstelle für die Geschichte der Hanse und des Ostseeraums live bei uns auf Instagram @hansemuseum.eu

Nicht verpassen – die perfekte Vorbereitung für Eure Adventsbäckerei!

Ort
instagram.com/hansemuseum.eu
Organisation
Europäisches Hansemuseum
Mit
Nathalie Rudolph
Prof. Dr. Carsten Jahnke


September 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Apr

Fr. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum