Online-Event: Zoom-Workshop "Briefe und Tagebuch schreiben - alte Techniken neu gedacht"

Samstag, 21. November 2020, 11:00 - 13:30
online, überall
poesie1.png

Wie oft schreiben wir eigentlich noch einen Brief, eine Postkarte und wer führt noch Tagebuch?
Diese "alten" Techniken gewinnen besonders in den letzten Monaten an Wichtigkeit, weil sie persönlich sind und Halt und Struktur geben.
Dieser Schreibworkshop will mit ungewöhnlichen Impulsen das ganz persönliche Schreiben, Mitteilen, Notieren anregen. Für alle, die schon einmal mit gespitztem Stift vor dem leeren Papier saßen und sich fragten, wieso das früher schneller ging mit dem Schreiben.

Es sind keine besonderen Voraussetzungen für die Teilnahme notwendig.
Spaß und Freude am Experimentieren genügt.
Der Workshop ist durch Förderung des Kulturfunkens kostenfrei.
Der Workshop findet per Zoom-Video-Konferenz statt. Du benötigst lediglich ein Gerät mit Internetzugang, Ton und Kamera. Zoom funktioniert ohne Installation.
Anmeldung an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Danach sende ich einen Teilnahme-Link.

 



Mai 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

20Apr

Sa. | 11:00 | St. Petri Lübeck
20Apr

Sa. | 19:30 | Altstadtbad Krähenteich
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
23Apr

Di. | 15:00 | Stadtbibliothek
26Apr

Fr. | 12:00 | MuK – Rotunde