Theatergruppe MissGefallen: „Lübecker Ladys“ - Frauen aus der Lübecker Geschichte

Freitag, 24. Januar 2020, 20:00
KulturröstereiWahmstraße 43-45, 23552 Lübeck
Luebecker_Ladys.jpg

Unsere Recherchen zum neuen Stück haben uns bis ins Lübecker Stadtarchiv geführt.
Dabei haben wir hochspannende Informationen ausgegraben über Lübeckerinnen wie Ida Boy-Ed, Maria Slavona, Dorothea Schlözer oder die Beginen.

Folgen Sie uns durch die Jahrhunderte, wenn wir die Heldinnen der Lübecker Geschichte in gewohnter MissGefallen-Manier auf die Bühne bringen; mit Humor, Biss und Verstand!

Es geht uns dabei nicht um die Vermittlung von lehrreichem Wissen - wir wollen berühren.
Und sind selbst bereits auf vielfältige Weise berührt worden von den Leben dieser beeindruckenden Frauengestalten.
Sie verdienen es, gehört und gesehen zu werden!

Zitate aus unserem Stück:

„Niemals hätte ich ahnen können, was auf mich zukommen sollte, als 1662 die 'Hof van Zeeland' am Kap der Guten Hoffnung anlegte,
und ich in Männerkleidern den afrikanischen Kontinent betrat. Ich war damals 21 Jahre alt.“
„Ein Brief von unseren Schwestern aus Trier; Man hat sie der Hexerei angeklagt.“
„Wie soll ich dasitzen wie eine Prozellanpuppe in einer Vitrine, wenn es in mir lebt, und denkt, und fühlt!“'
„Sie sehen aus, als hätten Sie ein Gespenst gesehen. Oder sollte ich besser sagen, die Geister der Vergangenheit?"

Beginn 20:00 Uhr - Einlass 19:30 Uhr - Eintritt: 12,50 - Freie Platzwahl

Das Stück dauert ca. 1 h 50 und hat eine Pause.

Kartenvorverkauf: Konzertkasse im Hugendubel, Königstr. 67, 23552 Lübeck. Ticketpreis 12,50 Euro inkl. Vorverkaufsgebühr

Kartenreservierungen für „Lübecker Ladys“ sind leider nicht mehr möglich. Der Aufwand dafür ist leider zu groß für uns.
Mehr Informationen unter: www.theater-missgefallen.de



April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

26Apr

Fr. | 12:00 | MuK – Rotunde
26Apr

Fr. | 18:00 | Museum für Natur und Umwelt
26Apr

Fr. | 20:15 | CVJM Lübeck
27Apr

Sa. | 18:00 | Kommunales Kino Lübeck – Kino Koki
27Apr

Sa. | 19:00 | St. Aegidien