Unsere Stadt: Stadtteilrundgang - Vor dem Hüxtertor

Samstag, 05. Oktober 2019, 14:00
Diverse Orte, Region Lübeck
rundganghuextertor-1.jpg

Mit Kuno Dannien

Der Rundgang nimmt uns mit in die Zeit, als das Automobil noch eine Rarität auf den Straßen war und in den gehobenen Familien Dienstmädchen beschäftigt wurden.

Die geschlossene Bebauung des Quartiers mit hübschen Jugendstilfassaden begann Ende des 19. und setzte sich Anfang des 20. Jahrhunderts fort. Das Viertel, zum einen begrenzt durch das Wakenitzufer und zum anderen durch den Elbe-Lübeck-Kanal, war und ist auch heute noch ein begehrtes Wohnviertel, stadtnah und mit hohem Freizeitwert. Der Rundgang nimmt uns mit in die Zeit, als das Automobil noch eine Rarität auf den Straßen war und in den gehobenen Familien Dienstmädchen beschäftigt wurden.

 

Veranstalter:

Gesellschaft für Geographie und Völkerkunde zu Lübeck
Starenweg 7
23611 Bad Schwartau

Kostenbeitrag: EUR 5, für Mitglieder der GGV kostenfrei

Treffpunkt wird nach Anmeldebestätigung bekanntgegeben.

Anmeldung erforderlich bis 2. Oktober 2019 Tel. unter 0176 56751000 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Apr

Fr. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum