Morgen.Salon - ein Format von und mit Elly Oldenburg.

Freitag, 25. September 2020, 08:00 - 10:00
Hadley's ClubBeim Schlump 84a, 20144 Hamburg
morgensalon2.jpg

mit Alexandra Wandel vom World Future Council

 

Als Teil der Hamburger Klimawoche 2020 freue ich mich riesig, dass wir eine großartige Frau für den Morgen.Salon gewinnen konnten: Alexandra Wandel. Bei Alexandra ist der Name Programm, denn als Geschäftsführerin des World Future Councils setzt sie sich im großen Stil für nachhaltigen Wandel auf unserem Planeten ein.

In unserem morgendlichen Gespräch mit Alexandra, werden wir von ihrer Arbeit in der internationalen Stiftung, die sich als 'Voice of Future Generations' versteht, erfahren und darüber, welche Hebel nötig sind, um zukünftigen Generationen einen gesunden, nachhaltigen Planeten mit gerechten, friedlichen Gesellschaften zu übergeben.

Besonders wichtig ist es Alexandra und dem World Future Council, an praktikablen und direkt umsetzbaren Lösungen zu arbeiten. Und: auch viel mehr über diese Lösungen zu sprechen und sie bekannt zu machen, damit Individuen und Gesellschaft eben nicht nur von Untergangsszenarien bedrückt, sondern von konkret umsetzbaren Lösungen & Szenarien gezogen werden. Neben Klima & Energie, arbeitet das World Future Council an der Sicherung von Kinder- und Jugendrechten sowie Nahrungssicherheit und Lebensräumen, und der globalen Abrüstung.

Nicht nur die Themen sind mehr als spannend, sondern auch Alexandra als Person. Lasst uns also gemeinsam den Wandel und mit Frau Wandel diskutieren und bei familiärer Atmosphäre inkl. leckerem Frühstück, neue Erkenntnisse gewinnen und am besten gleich in Tatkraft umsetzen.

Wie immer gilt für die Tickets: first come, first serve.
Weitere Infos auch auf: www.i-choose.de


September 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau


Do. | 10:00 | A-Rosa Hotel Travemünde

Fr. | 10:00 | Buddenbrookhaus

Fr. | 10:00 | Kunsthalle St. Annen

Fr. | 10:00 | Europäisches Hansemuseum