A C H T U N G!
Bitte informieren Sie sich beim Veranstalter, ob der Termin aufgrund der aktuellen Hygiene-Maßnahmen stattfinden kann.

Parasite

Montag, 25. Mai 2020, 20:00
Kommunales Kino Lübeck – Kino KokiMengstr. 35, 23552 Lübeck
parasite.jpg

Die Familie Kim ist ganz unten angekommen: Vater, Mutter, Sohn und Tochter hausen in einem grünlich-schummrigen Keller, kriechen für kostenloses W-LAN in jeden Winkel und sind sich für keinen Aushilfsjob zu schade. Erst als der Jüngste eine Anstellung als Nachhilfelehrer in der todschicken Villa der Familie Park antritt, steigen die Kims ein ins Karussell der Klassenkämpfe. Mit findigen Tricksereien, bemerkenswertem Talent und großem Mannschaftsgeist gelingt es ihnen, die bisherigen Bediensteten der Familie Park nach und nach loszuwerden. Bald schon sind die Kims unverzichtbar für ihre neuen Herrschaften. Doch dann löst ein unerwarteter Zwischenfall eine Ereigniskette aus, die so unvorhersehbar wie unfassbar ist …

Kurzfilm vor dem Hauptfilm: Das Taschenorgan (11 Min.)

 

ROK 2019, 132 Min., DF, FSK: ab 16
R: Bong Joon-Ho, B: Bong Joon-Ho, Han Jin Won, K: Hong Kyung-Pyo, D: Song Kang-Ho, Lee Sun-Kyun, Jo Yeo-Jeong, Choi Woo-Shik, Jang Hye-Jin, Park So-Dam

 

 

 

am Montag, 25. Mai 2020 ist es tatsächlich soweit – nach über zweieinhalb langen Monaten öffnet sich bei uns endlich wieder der Vorhang – für den gemeinschaftlich erlebten FILM!

Natürlich kann dies i.Z.v.C. (in Zeiten von Corona – kann gerne so in Wort und Schrift weiterverwendet werden) nicht auf alt bekannte, gewohnte Weise geschehen. Deshalb gibt es bei uns in der Woche von Montag, 25. bis Sonntag, 31. Mai nur eine Vorstellung pro Tag um 20 Uhr. Außerdem haben wir ein Hygienekonzept erstellt, welches Ihr hier nachlesen könnt bzw. solltet bzw. müsst. Ab dem 1. Juni werden wir wieder zwei Vorstellungen anbieten, dies zu den gewohnten Zeiten um 18.00 Uhr (17:00 Uhr wenn es die Länge des Films verlangt) und 20.30 Uhr. Alle Filme, die wir jetzt schon im Mai zeigen, werden sich auch im Juni-Programm – sollte der eine oder andere keine Zeit haben – wiederfinden. Das angesprochene Hygienekonzept wird wohl auch dann noch gelten, davon ist auszugehen. Apropos, i.Z.v.C. erstellen wir für jede Vorstellung unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen eine Teilnehmerliste, um die Nachverfolgung von Infektionen zu ermöglichen. Sehr kluge Menschen bereiten vor ihrem Kinobesuch einen kleinen Zettel mit Namen und Telefonnummer vor, um das Prozedere an der Kinokasse zu vereinfachen. Weniger, aber natürlich immer noch überdurchschnittlich smarte Kinogänger tun dies wohl nicht. Für diesen Fall liegen an der Kinokasse entsprechende Zettel bereit.
 

Deutsche Fassung
25. Mai 2020
20:00 Uhr
Deutsche Fassung
31. Mai 2020
20:00 Uhr



Mai 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau


Do. | 09:00 | Museum für Natur und Umwelt

Do. | 10:00 | St. Annen-Museum

Do. | 10:00 | Günter Grass-Haus

Do. | 10:00 | Buddenbrookhaus