Torgler//Bornstein

Freitag, 17. April 2020, 20:00
CVJM LübeckGroße Petersgrube 11, 23552 Lübeck
Torgler_Bornstein_C_davidpinzer.jpg

Wolfgang Torkler studierte 1990-98 an der Hochschule für Musik »Carl Maria von Weber« in Dresden in den Fächern Klavier und Komposition im Bereich Jazz. Nach seinem Aufbaustudium bekam er im Rahmen einer Meisterklasse 1997 ein Auslandsstipendium und studierte am »Berklee
College of Music« in Boston (USA).
René Bornstein ist Bassist, Lehrer und Komponist.
Der aus Berlin stammende Bassist René Bornstein hat sich vor Jahren in Dresden niedergelassen.
Von hier aus wirkt er Europaweit als Bandleader und stilsicherer Sideman. Durch eine individuelle
Spielweise und modernen Kompositionen tragen alle Bands seine unverwechselbare Handschrift. Er und seine Bands sind mit zahlreichen nationalen und internationalen Jazzpreisen ausgezeichnet( internationaler Jazzpreis Avignon, „Goldner Krokus“ Jelenia Góra, Burghausen
uvm.). Seine CD Veröffentlichungen bereichern seither die Musiklandschaft. Zuletzt wurde sein Klaviertrio Lammel I Lauer I Bornstein für den EchoJazz mit der CD „look at me „ nominiert. In Dresden kann man ihn auch vor größeren Bands sehen. Seit ca. 2012 ist er der musikalische Leiter
und Dirigent des New Town Swing Orchestras.



April 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau