A C H T U N G!
Derzeit sind von der Landesregierung alle Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen untersagt worden. Es gibt aber ein stetig anwachsendes, digitales Kulturangebot im Internet. Die Museen sind für Besucher geöffnet.

MORGEN.SALON mit Elly Oldenbourg

Freitag, 13. März 2020, 08:00 - 10:00
Hadley's ClubBeim Schlump 84a, 20144 Hamburg
morgensalon.jpg

Freunde des frühen Vogels,

beim nächsten Morgen.Salon am 13.3. werden wir eine Impulsgeberin zu Gast haben, die so viele Themen mitgebracht hat, dass es sich einfach nicht auf eins herunter brechen lässt. Irgendwo zwischen der Auseinandersetzung mit der Leistungsgesellschaft, Ernährung und politischen Engagement. Beim nächsten Morgen.Salon widmen wir uns einfach entlang dem, für das Dr. Bettina Hennig's persönlicher wie professioneller Weg vor allem steht: Facettenreichtum.

Bettina ist Journalistin, Kommunikationswissenschaftlerin sowie Bestseller Autorin. Die Themen, die wir im Gespräch mit ihr einkreisen wollen, versuchen wir anhand ihrer Buchtitel und Berufe zu verdeutlichen. Zuerst beginnen wir mit einem großen Dank, denn die Uhrzeit des Morgen.Salons ist so gar nicht Bettinas... worüber sie sogar mal ein ganzes Buch geschrieben hat, der zum Spiegel Besteller wurde: "Der frühe Vogel kann mich mal". Bettina hat sich nicht nur kritisch mit den Uhrzeiten der Gesellschaft auseinander gesetzt und welche vermeintlich positiven Eigenschaften damit assoziiert werden, ihr zweiter Besteller beschäftigte sich mit einem gänzlich anderen, aber bestimmt nicht minder wichtigeren Thema: unserer Ernährung. Der Titel "Ich bin dann mal vegan.", in dem sie kein bißchen fanatisch, sondern sehr nahbar und witzig über ihren Weg in eine pflanzenbasierte Ernährung erzählt, die sie eigentlich nie zum Ziel hatte. Zu guter Letzt kann Bettina von ihrer Erfahrung als Politik Neuling erzählen, denn sie tritt ganz neu und erstmals in der Bürgerschaftswahl in Hamburg an und wird uns hautnah von ihrer Erfahrung und den Machenschaften eines lokalen Wahlkampfs erzählen.

Freitag, 13.03. Um 8 Uhr

Tickets 22,50 Euro pro Person

Unbedingt HIER anmelden


März 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau