Rainer Schnelle Quartett – Tribute to the Beatles

Dienstag, 21. Januar 2020, 20:00
CVJM LübeckGroße Petersgrube 11, 23552 Lübeck
a.jpg

Pianist Rainer Schnelle stellt sein neues Jazz-Quartett vor: Stefan Kuchel - Saxophon, Martin Thissen - Drums, Florian Galow - Kontrabass sowie Rainer Schnelle - Piano. Die vier Musiker, seit vielen Jahren auf zahlreichen Bühnen des In- und Auslandes unterwegs, haben ihre musikalischen Wurzeln im Jazz, überwinden aber spielerisch alle stilistischen Grenzen und lassen Elemente aus Funk, Pop, Soul und Latin in ihre Musik einfließen. Während neben einigen ausgesuchten Jazz-Standards die Kompositionen des Bandleaders das musikalische Profil der Band bestimmen, wird das Programm des heutigen Abends durch ein „Tribute to the Beatles“ erweitert. Verschiedene Songs der berühmten Band aus Liverpool, wie z.B. „Norwegian Wood“ und „Come Together“, werden als neu bearbeitete Instrumentalversionen vorgestellt und bieten den Musikern viel Raum, um mit improvisierten Ausflügen die Songs in ein völlig neues Licht zu stellen.

Rainer Schnelle, der neben seinen eigenen Gruppen und Projekten auch zahlreiche bekannte Künstler begleitete, arbeitete u.a. mit der amerikanischen Sängerin Eartha Kitt, die er auf internationalen Tourneen begleitete. Er veröffentlichte verschiedene CDs mit Eigenkompositionen sowie Jazz-Standards und ist seit den 1980er Jahren als Jazz-Dozent am Popkurs der Hamburger Hochschule für Musik und Theater aktiv. Seit 2006 arbeitet er als Pianist und musikalischer Leiter im Schmidts Tivoli, Hamburg.



Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau