A C H T U N G!
Derzeit sind von der Landesregierung alle Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen untersagt worden. Es gibt aber ein stetig anwachsendes, digitales Kulturangebot im Internet. Die Museen sind für Besucher geöffnet.

Hans und Greta Märchenoper von Margrit Dürr und Julian Metzger nach Humperdincks »Hänsel und Gretel«

Freitag, 6. Dezember 2019, 10:00
Theater Lübeck – Junges StudioBeckergrube 16, 23552 Lübeck
hansundgreta_264px.jpg

Für Kinder ab 6 Jahren
Eine Kooperation des Theater Lübeck mit der Taschenoper Lübeck
Uraufführung

Wenn Hans und Greta singen und tanzen, dann wollen sie natürlich, dass die Kinder im Publikum mitmachen, damit es wirklich lustig wird! Dabei kann auch schon mal etwas kaputtgehen, vor allem, wenn da eine unbekannte Frau mit vielen Ideen die Finger im Spiel hat. Kein Wunder, dass die Mutter schimpft und die Kinder zum Beerenpflücken in den Wald schickt.

Aber dort gibt es nicht nur leckere Beeren, sondern auch gefährliche Pilze, die ungeahnte Wirkungen haben können. Und da ist auch schon wieder diese Frau, die man nicht so richtig einschätzen kann: Ist sie lustig oder führt sie gar Böses im Schilde? Sicher ist auf jeden Fall, dass sie es gar nicht mag, wenn man einfach an ihrem Häuschen knabbert. Und wenn man schlecht von ihr spricht, dann kann sie richtig unangenehm werden...

»Hans und Greta« basiert zwar auf dem berühmten Grimmschen Märchen, ist aber doch modern und ganz anders. Der thematische Schwerpunkt liegt vor allem auf den universellen Gegensätzen von »Gut« und »Böse« und darauf, herauszufinden, was davon was ist...

Die nächsten Termine
Fr
06/12/19
10.00 Uhr
Junges Studio

So
08/12/19
16.00 Uhr
Junges Studio

Mo
09/12/19
09.00 Uhr
Junges Studio


Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau