A C H T U N G!
Derzeit sind von der Landesregierung alle Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen untersagt worden. Es gibt aber ein stetig anwachsendes, digitales Kulturangebot im Internet. Die Museen sind für Besucher geöffnet.

Die Regentrude

Samstag, 7. Dezember 2019, 16:00
Theater am Tremser TeichWarthestr. 1a, 23554 Lübeck
regentrude.jpg

Farbenprächtiges Zaubermärchen frei nach der gleichnamigen Novelle von Theodor Storm

für Menschen ab 6 Jahren

Glühende Hitze liegt über dem Land, der böse Feuermann tanzt über Felder und Wiesen. Die Regentrude muss wohl eingeschlafen sein, denken die Menschen. Aber kann sie wieder geweckt werden, und dann regnet es endlich? Dafür werden ein geheimnisvoller Trunk und ein Zauberspruch gebraucht. Doch woher nehmen? Während alle Menschen unter der Hitze leiden, lacht sich der finstere Moorbauer ins Fäustchen. Die furchtbare Trockenheit lässt bei ihm die Taler klingeln. Er nutzt die Not der Menschen aus. Da die Sache mit der Regentrude für ihn nur ein altes dummes Märchen ist, lässt er sich auf eine Wette ein: Seine Tochter Maren und Andrees, der Sohn der Bäuerin Stine, dürfen nur heiraten, wenn es den beiden gelingt, die Regentrude zu finden und tatsächlich Regen fällt! Maren und Andrees machen sich auf die Suche. Doch sie haben nur wenig Zeit. Wer kennt den Weg? Und wer kennt den Zauberspruch? Nur der böse Feuermann! Lässt er sich überlisten? Tief unter die Erde führt der Weg, bis Maren schließlich nur allein den Garten des Wassers betreten darf. Findet sie dort die Regentrude und gelingt es ihr, sie zu wecken?
Diese Geschichte hat alles, was zu einem Märchenklassiker gehört: Romantik, Magie, Spannung, das Gute und das Böse – und natürlich ein „happy end“!

(Spielzeit: ca. 90 Minuten; incl. Pause) - Große Bühne -


Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau