Gelobt sei Gott

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 16:45
FilmhausKönigstraße 38-40, 23552 Lübeck
gelobt-sei-gott-b0d5752e498042e5f14afc50772ce60a_poster.jpg

Drama über drei Männer, die als Erwachsene gegen den Priester vorgehen, der sie in ihrer Kindheit missbrauchte
Der streng katholische Banker Alexandre (Melvil Poupaud) wurde als Kind von dem Pater Bernard Preynat (Bernard Verley) sexuell missbraucht. Als erwachsener Mann entdeckt er zufällig, dass Preynat immer noch Pater ist und in seinem Amt immer noch mit Kindern zu tun hat. Alexandre will verhindern, dass anderen Kindern dasselbe Leid wie ihm zugefügt wird, und wendet sich an die zuständige Diözese. Doch der Kardinal Philippe Barbarin (Francois Marthouret) hat zwar Verständnis für Alexandre, will aber nichts gegen Preynat unternehmen. Darum beschließt Alexandre schließlich, den Pater anzuzeigen und weitere Missbrauchsopfer zu suchen, um sich mit ihnen zusammenzuschließen. Gemeinsam mit einer Reihe anderer Männer, darunter Francois (Denis Ménochet), Gilles (Eric Caravaca) und Emmanuel (Swann Arlaud), gründet er einen Selbsthilfeverein…

FSK: ab 6



Weitere Termine

Sa. | 20:30 | Kommunales Kino Lübeck – Kino Koki

So. | 20:30 | Kommunales Kino Lübeck – Kino Koki
Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Wetter in Lübeck