Und wer nimmt den Hund?

Mittwoch, 25. September 2019, 20:00
FilmhausKönigstraße 38-40, 23552 Lübeck
und-wer-nimmt-den-hund-fab24fed87e2a25203ea334fef91a3cd_poster.jpg

Bitterböse Scheidungskomödie mit Martina Gedeck und Ulrich Tukur
25 Jahre lang waren Georg (Ulrich Tukur) und Doris (Martina Gedeck) verheiratet, sie haben zwei Kinder großgezogen und waren am Anfang durchaus glücklich miteinander, doch nun steht ihre Beziehung vor dem Aus: Georg hat eine Affäre mit seiner deutlich jüngeren Doktorandin Laura (Lucie Heinze) begonnen und nun wollen er und Doris sich scheiden lassen. Allerdings wollen die beiden zivilisiert auseinandergehen, darum entscheiden sie sich zu einer Trennungstherapie. Doch in den Sitzungen bei der Therapeutin Gisela Bruhns (Angelika Thomas) kochen die Emotionen immer wieder hoch und verborgene Emotionen kommen ans Licht. Dann lernt auch Doris jemanden kennen: Axel (Marcel Hensema) unterstützt sie sogar bei ihren Plänen, sich selbstständig zu machen und eine Firma zu gründen, um ihre eigenen Träume zu verwirklichen…

FSK: ab 0


September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Wetter in Lübeck