Gloria - Das Leben wartet nicht

Samstag, 21. September 2019, 17:00
FilmhausKönigstraße 38-40, 23552 Lübeck
gloria-das-leben-wartet-nicht-ce80dd5332a25c722377ea9503fe82bc_poster.jpg

Remake des Dramas um eine lebenshungrige Mittfünfzigerin, die sich in eine neue Romanze stürzt
Gloria Bell (Julianne Moore) ist Mitte 50 und frisch geschieden, ihre erwachsenen Kinder Anne (Caren Pistorius) und Peter (Michael Cera) sind längst aus dem Haus. Um der Einsamkeit zu entfliehen, stürzt sie sich in das Nachtleben ihrer Heimatstadt Los Angeles und zieht von Single-Party zu Single-Party. Bei einem ihrer nächtlichen Streifzüge lernt die tanzbegeisterte Gloria schließlich Arnold (John Turturro) kennen, der sich in einer ähnlichen Situation wie sie befindet: Auch er ist geschieden, doch anders als Gloria hat er das Gefühl, für seine Exfrau und die beiden erwachsenen Töchter verantwortlich zu sein. Daher hält Arnold seine Beziehung mit Gloria geheim und stellt sie immer wieder hinten an, wenn seine Familie etwas von ihm fordert. Nachdem Gloria auf einer Geburtstagsparty von Arnold sitzengelassen wird, gerät sie endgültig ins Zweifeln und ist nicht mehr sicher, ob sie weiter mit ihm zusammen sein möchte…

FSK: ab 0


September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau


Sa. | 10:00 | A-Rosa Hotel Travemünde

So. | 10:00 | Buddenbrookhaus

So. | 10:00 | Kunsthalle St. Annen