Neueröffnung Atelier Roststätte mit Livemusik (Skull, Dark Ambient)

Freitag, 08. November 2019, 20:00
Atelier RoststätteGlockengießerstraße 50, 23552 Lübeck
atelier roststätte glockengießer 50.png

Am 8. November ab 20 Uhr eröffnet Tina Schönwald ihre Räume in der Glockengießerstraße Nr. 50 mit Ausstellung und Livemusik von Skull (Dark Ambient, Lübeck). Sie schwadroniert begeistert über Ihre Pläne, im vorderen Bereich auch anderen Künstlern Ausstellungen zu ermöglichen, sowie diverse andere kleine Events zu veranstalten, wie etwa Lesungen und Themendiskussionen.

Tina Schönwald fotografiert seit den frühen 80er Jahren, und oft beschreiben ihre Bilder Gegensätze, in den letzten Jahren mit besonderer Konzentration auf Lübeck. Profanes und Schönes, Ruinen und Neubauten, historische Gebäude und Industrie, Leben und Neubeginn inmitten des Denkmalschutzes, Unwiederbringliches und Alltag, Verlorenes und Erinnerungen. Sie wird fast zwanghaft von dem Gedanken angetrieben, die Ansichten festhalten und dokumentieren zu müssen, weil sich alles so schnell ändert und der Zahn der Zeit nagt. Trotzdem wird nicht der alten Zeit nachgehangen und es werden Veränderung und Zukunftsweisendes als spannend wahrgenommen und dem aktuellen Puls nachgefühlt. Der oft raue Charme dieser kleinen Großstadt wird hervorgehoben, wobei durch die spezielle Inszenierung manchmal Lübeck fast nicht wiedererkannt wird. In allem ist Schönwalds tiefe Verbundenheit zur Stadt zu spüren und liebevolles, fast zärtliches und stellenweise auch pathetisches Betrachten wahrzunehmen.

Seit 2015 erscheint der Fotokalender "Lost in Lübeck" im Selbstverlag. Erhältlich in größeren Lübecker Buchläden und auf der eigenen Webseite und jetzt auch im Atelier in der Glockengießerstraße 50 in Lübeck.

www.atelier-roststaette.de

Über Skull: Skull ist ein Dark - und Spiritual - Ambient - Künstler, der sich auf dunkle atmosphärische Musik konzentriert. Er versucht mit seinen Kompositionen Geschichten und Emotionen musikalisch darzustellen, um anderen Menschen eine andere Perspektive zu geben.

Eintritt frei