Uraufführung: Wer bin ich?

Sonntag, 10. Dezember 2017, 16:00
Theater Lübeck – Junges StudioBeckergrube 16, 23552 Lübeck
ich.jpg

Mobile Oper von Margrit Dürr (Libretto) und Julian Metzger (Komposition) für Kinder ab 3 Jahren

Da ist etwas unter dem Tuch. Du kommt dazu und schaut sich das neugierig an. Cello ist auch mit dabei. Sie findet, dass Du mal genauer nachsehen sollte. Doch wie? Kitzeln? Ziehen? Oder singen? Alles ein bisschen vielleicht, denkt sich Du und macht sich an die Arbeit. Da endlich bewegt sich das Tuch – Ich wacht auf. Wer ist denn das? Du erschrickt und versteckt sich. Ich arbeitet sich langsam unter dem Tuch hervor und ist nun ganz zu sehen. Da beginnt Du, Ich nachzumachen. Ist Du der Spiegel von Ich oder andersrum? Und da sind ja auch Kinder. Sind sie wie Du oder wie Ich? Alle bewegen und klingen mal unterschiedlich, mal gleich. Und alle machen mit! Mit zwei Sängerinnen und einer Cellistin, viel Bewegung und ganz verschiedenen Klängen geht das junge Publikum auf eine Entdeckungsreise in eine spannende und verwirrende Welt, in Vertrautes und Neues hin zu einer großen bunten Vielfalt an Bewegungen, Tönen und Farben!



Dezember 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Apr

Fr. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum