Les Grands Chanteurs – Drei Tenöre – ein Klang

Sonntag, 23. Juli 2017, 14:30
Volkstheater GeislerDr.-Julius-Leber-Str. 25, 23552 Lübeck
sommeroperette.jpg

Les Grands Chanteurs ist ein internationales Ensemble aus 3 Tenören!

Daniel Schliewa
Ricardo Marinello
Matthias Koziorowski

Daniel Schliewa aus Deutschland ist mit seinen jungen 23 Jahren bereits ein europaweit gefragter Tenor. Er war u. a. Stipendiat der Bayreuther Festspiele.
Ricardo Marinello, stammend aus Italien wurde bekannt als erster Gewinner von Das Supertalent! Er war ebenfalls Stipendiat der Bayreuther Festspiele.
Matthias Koziorowski, ebenfalls aus Deutschland, sammelte bereits im Jugendlichen Alter zahlreiche Bühnenerfahrungen. Seit Spielzeit 16/17 gehört er zum Ensemble des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin.

Das Repertoire von Les Grands Chanteurs ist breit gefächert. Von Oper über Operette bis hin zu italienischen Canzonen und deutschem Kunstlied! Für jedermann ist etwas dabei!

Gegründet haben sich Les Grands Chanteurs 2014. Seitdem sind die drei außergewöhnlichen Tenorstimmen von Daniel Schliewa, Ricardo Marinello und Matthias Koziorowski ein Qualitätsgarant. Als wahre Könner der Kunst, Unterhaltung und anspruchsvollem Liedgut sind die GRANDS CHANTEURS seit der Zeit in vielen Konzertsälen Deutschlands zu Hause. Das Repertoire der LES GRANDS CHANTEURS umfasst eine ungewöhnliche Spannweite. In einer bunten, perfekt zusammengestellten Mischung präsentieren sie Arien von Verdi, Puccini und Donizetti aus dem 19. Jahrhundert, viel geliebte Canzonen und Evergreens, wie "Funiculi-Funicula" über "O sole mio", und das melancholische "Wolgalied". Das alles geschieht zwanglos und unterhaltsam, entweder in beeindruckenden Solodarbietungen, meist jedoch gemeinsam vorgetragen, wobei sich dann die Stimmen spielerisch ineinander verweben. Die durchdachte Dramaturgie des Konzertes führt das Publikum behutsam durch den ganzen "musikalischen Abend der Extraklasse". Die drei Tenöre der LES GRANDS CHANTEURS sind jeder für sich eine Ohrenweide. Doch die Perfektion des Vortrags ist neben den stimmlichen Voraussetzungen der drei Ausnahmetalente Frucht harter Arbeit, wie man aus den Biographien der Künstler herauslesen kann. Eine wahre Freude des Abends für das Publikum ist aber der fieberhaft erwartete gemeinsame Auftritt der drei Tenöre. Und auf den lassen die drei unkomplizierten, sympathischen Sänger nicht lange warten.



Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau


So. | 19:00 | Reformierte Kirche

Fr. | 18:00 | Kunsttankstelle Defacto Art

Mi. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle Lübeck - MuK

Do. | 20:00 | Kulturwerft Gollan

Übernachten in Lübeck

Unsere Hotelauswahl für Ihren Urlaub in Lübeck und Travemünde