Gitarrenkonzert mit Simone Onnis

Donnerstag, 22. Juni 2017, 18:00
Musik- und Kunstschule LübeckKanalstraße 42, 23552 Lübeck
simone_onnis.jpg

„Ich bin überzeugt davon, dass Simone Onnis weltweit eine der erfreulichsten Entdeckungen auf dem Gebiet der Gitarre ist“, so der weltbekannte klassische Gitarrist Alirio Diaz über Simone Onnis. Der aus Sardinien stammende Musiker kommt nun für zwei Konzerte nach Norddeutschland und hat für diese Tournee ein facettenreiches Programm zusammengestellt: Er spielt Werke von Johann Sebastian Bach, Mauro Giuliani, Franz Schubert, Manuel Maria Ponce, Johann Kaspar Mertz Und Francisco Tarrega.

Simone Onnis, Jahrgang 1975, begann seine musikalische Karriere bereits in sehr jungen Jahren. Aufgrund seiner außergewöhnlichen musikalischen Sensibilität und Kreativität, die das Publikum stets mit großem Beifall anerkennt, wird er weltweit oft als Repräsentant des italienischen Staates in bedeutende Konzertsäle eingeladen. Im Juni 2010 debütierte er mit großem Erfolg in der berühmten Carnegie Hall in New York. Die internationale Kritik ist voll des Lobes für Simone Onnis: “Meine Damen und Herren –hier ist ein Genie für Sie!” (Events – USA), „Ein Star der Gitarre zwischen den Wolkenkratzern von Shanghai“ (Shanghai Daily China), „Einer der größten Musiker, die je in Israel aufgetreten sind“ (Ashams – Israel), „Wer das Glück hatte, das Konzert zu besuchen, kann nur beeindruckt sein von der Genialität dieses jungen Musikers“ (L’Unione Sarda).

 

Karten nur an der Abendkasse!
Eintritt 6 Euro, 4 Euro DIG-Mitglieder


Juni 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

Übernachten in Lübeck

Unsere Hotelauswahl für Ihren Urlaub in Lübeck und Travemünde