Opa wird verkauft

Freitag, 30. September 2016, 20:00
Comödie LübeckDr.-Julius-Leber-Str. 25, 23552 Lübeck
opawirdverkauft.jpg

Schwank in drei Akten von Franz Streicher (1961)

Unsinn und Schabernack auf dem Hof zu treiben wird bei Opa ganz groß geschrieben, ob er nun der Magd eine tote Maus ins Bett legt oder den Salat mit Spiritus anrührt! Als das lukrative Angebot von Nachbar Fieseberg kommt, Opa für 1.000 Mark von Bauer Feddersen abzukaufen, kann dieser nicht 'Nein' sagen. So ist er den wunderlichen Alten los und hat endlich Geld, das sein Hof dringend braucht, zumal sein Sohn Hansi die gute Partie mit Fiesebergs Tochter Eva ausgeschlagen hat. Doch da fragt man sich: Warum gibt jemand ein kleines Vermögen für Opa aus, von dem es nichts zu erben gibt? Oder etwa doch ...?

Die Personen und ihre Darsteller:

Opa Feddersen – Tommy Geisler
Erhard Feddersen – Bernd Schießmann
Hansi Feddersen – Ilja Osiik/Fritze Finn Diekmann
Alwine Roehrig – Gunda Geller
August Roehrig – Jens Lustig
Max Fieseberg–Tolga Aytekin
Hanne Fieseberg – Britta Thrö
Eva Fieseberg – Alice Soetbeer

Regie: Tommy Geisler

Gesamttechnische Leitung: Martin Göpfert

 

Aufführungsrechte: Karl Mahnke Theaterverlag, Verden/Aller



Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Apr

Fr. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum