Jubiläums-Schnittchen

Freitag, 28. Oktober 2016, 20:00
Theater PartoutKönigstraße 17, 23552 Lübeck
jubilaeumsschnittchen.jpg

Den Auftakt der Partout-Jubiläums-Spielzeit macht die Uraufführung “Jubiläums-Schnittchen“. 
1999 eroberte Lübecks bekanntestes Rentnerpaar zum ersten Mal die Herzen der Zuschauer, seitdem haben die Schmolkes in vier Folgen und über 200 Vorstellungen für unzählige ausverkaufte Abende gesorgt. Die unverwechselbare Mischung aus Alltags-Satire, aus Zickerei und Liebelei, gepaart mit viel Live-Musik und Schlagerseligkeiten, machen diese Abende so besonders, und man muss keine vorherige Folge gesehen haben, um diese 5. Schnittchen-Episode genießen zu können. 

Erleben Sie, wie ein Anruf das Leben der beiden schrullig-liebenswerten Alten total aufmischt. Am Telefon ist Bertram Polischewski, der sich als neuer Verwandter zu erkennen gibt und sich auch gleich zu Kaffee und Kuchen einlädt.

Bei gedeckter Apfeltorte auf dem Balkon schließen Schmolkes den neuen Neffen sogleich in ihr Herz, denn Bertram entpuppt sich als echter Charmeur, der die beiden mit kleinen Präsenten um den Finger wickelt. 

Dabei hat er es allerdings nur auf die Ersparnisse des Ehepaares abgesehn. Doch Heinz riecht Lunte, ein Schmolke mag zwar berentet sein, aber deshalb noch lange nicht bescheuert! Das Hinterhof-Schicksal nimmt seinen rasant-amüsanten Lauf, bei dem Marga nicht nur ihre geplante Schriftsteller-Karriere opfern muss, sondern Bertram beinahe auch sein Leben. 

Selbstverständlich ist unsere treue Partout-Pianistin Norie Takabayashi wieder mit von der Partie, um kunstvoll die musikalischen Gürkchen und Radieschen auf den „Jubiläums-Schnittchen“ zu drapieren! Herzlich willkommen – wir sorgen für 90 Gute-Laune-Minuten!

Komödie: von R. Lorenz & U. Sandau

Schauspieler: Reiner Lorenz, Uli Sandau & Florian Sellke

Regie: Gunnar Titzmann

Am Klavier: Norie Takabayashi



August 2016
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Apr

Fr. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum