Themenseite

unser Lübeck

In eigener Sache des gemeinnützigen Kultur-Magazins.

Eine neue Website als Geburtstagsgeschenk
10 Jahre "unser Lübeck"

Wir freuen uns! Über 200 Autoren und Autorinnen haben seit 2007 ehrenamtlich bei "unser Lübeck" mitgemacht und Einfluss auf das kulturelle Leben genommen. Zum 10. Geburtstag schenken wir allen Autoren, Lesern und Mitwirkenden eine fesche, neue Website, die mit vielen technischen Finessen ausgestattet ist.

Videobericht
Eröffnungsfeier von "unser Lübeck" in den neuen Räumen Aegidienstraße 37

Am Samstag, 22. März 2014 um 16 Uhr war es endlich soweit. Mit vielen Gästen und einem bunten Programm wurden die neuen Räume in der Aegidienstraße 37 eingeweiht.

Wir suchen dich!
Gestalte das Kulturmagazin "unser Lübeck" mit!

Hast Du Lust, auf "unser Lübeck" als Autor, Fotograf oder Filmer mitzumachen? Nicht nur erfahrene Profis, sondern auch Laien sind ausdrücklich erwünscht. Wir ermutigen dazu, die Stimme zu erheben und Einfluss auf das Kulturleben zu nehmen.

[Videobericht] "unser Lübeck"-Fotowettbewerb
Preisverleihung im cloudsters

Der ausführliche Videobericht von der Preisverleihung zeigt Impressionen vom Abend sowie Interviews mit den drei Erstplazierten und der Stadtpräsidentin.

Was ist eigentlich "unser Lübeck"

Kennst du "unser Lübeck"?
Warum gibt es uns?
Wer steckt dahinter?
Kann ich auch für "unser Lübeck" schreiben?
Kann ich meine Veranstaltung in den Terminkalender eintragen?

Spenden

"unser Lübeck" ist ein gemeinnütziges Projekt und agiert nicht kommerziell. Daher sind wir auf Ihre Spende angewiesen!