Themenseite

HanseKulturFestival

[Videoimpressionen] 1. Hansekulturfestival
Der Freitag

Über 150.000 Besucher waren an diesem verlängerten Wochende zu Gast auf der nördlichen Altstadtinsel, um das 1. HanseKulturFestival 2016 ausgiebig zu feiern. Es war ein tolles Fest mit allem, was dazugehört.

[Videoimpressionen] 1. Hansekulturfestival
Der Samstag

Am Samstag, 21. Mai 2016 wurde das Wetter deutlich besser, bis zum Mittag war es trocken und dann schien die Sonne auf das bunte Treiben der nördlichen Altstadtinsel.

[Videoimpressionen] 1. Hansekulturfestival
Der Sonntag

Der Sonntag war der Tag der ganzen Familie. Überall sprangen, lachten und wuselten fröhliche Kinder durch die Altstadt. Das Angebot für die Kleinen konnte sich durchaus sehen lassen und wurde selbstverständlich dankbar angenommen. Aber auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz.

[Fotoimpressionen] 1. Hansekulturfestival
Der sonnige Samstag

Eine schöne Idee, ein schönes Fest und am Samstag auch schönes Wetter. Hier einige Fotoimpressionen vom 2. Tag des HanseKulturFestivals.

1. Hansekulturfestival
Was hängt denn da?

Das 1. HanseKulturFestival hat Freitag begonnen. Hier einige Fotoimpressionen und eine praktische Termin-Übersicht.