Themenseite

Elbphilharmonie

Elbphilharmonie feierlich eröffnet
Der Festakt und das Eröffnungskonzert in voller Länge

Am Mittwoch, den 11. Januar 2017 war es soweit: Die Elbphilharmonie wurde feierlich eröffnet. Die Zuschauer erwartete ein außergewöhnlicher Festakt mit einem vielseitigen Konzertprogramm und mit zahlreichen Gästen aus Kultur und Politik. Wer es verpasst hat, kann sich hier den Festakt und das Eröffnungskonzert in voller Länge als Video ansehen.

Live
Eröffnung der Elbphilharmonie

Am Mittwoch, den 11. Januar 2017 war es soweit: Die Elbphilharmonie eröffnete mit dem NDR Elbphilharmonie Orchester unter seinem Chefdirigenten Thomas Hengelbrock und hochkarätigen Solisten. Die Zuschauer erwartete ein außergewöhnlicher Festakt mit einem vielseitigen Konzertprogramm und mit zahlreichen Gästen aus Kultur und Politik. Wer es verpasst hat, kann sich hier den Festakt und das Eröffnungskonzert ansehen.