Stefan Bayer

Seit meinem 14. Lebensjahr zeichne ich Comics und Cartoons. Früh beflügelt durch Walt Disney und Carl Barks wurde daraus eine - bisher - lebenslange Leidenschaft.

In den 80er-Jahren habe ich viele Arbeiten in Szenemagazinen und Computerzeitschriften veröffentlicht. Zwei Bücher mit den Titeln Das Computerhassbuch und Das neue Computerhassbuch entstanden ebenfalls in dieser Zeit. Es folgten einige kreative Pausen, aber auch viele weitere Veröffentlichungen in Magazinen, Büchern und im Internet.

Heute zeichne ich Cartoons und Comics zu allen Themen, die das Leben für uns bereit hält. Ich versuche, mit "wachen Augen" den mir wichtigen "Motiven" eine humorvolle Perspektive hinzuzufügen. Das ist in der heutigen Welt nicht immer einfach, aber eine - immer lustvolle - Herausforderung. Darüber hinaus erstelle ich Illustrationen und arbeite als Grafikdesigner für die Werbung. Auftragsarbeiten sind mir herzlich Willkommen.

Stephan Bayer Stephan Bayer Stephan Bayer Stephan Bayer Stephan Bayer Stephan Bayer Stephan Bayer Stephan Bayer


Im Jahr 2010 bin ich nach Lübeck gezogen. Damit wurde ein Traum wahr, denn schon seit Jahren zog es mich an die Ostseeküste und in diese Stadt. Als Wahl-Lübecker zeichne ich gerne Cartoons, die in "meiner" neuen Stadt spielen: Unser Lübeck-Cartoons

Besuchen Sie mich unter:
www.bayer-cartoons.de
www.bayer-grafikdesign.de

Elektronische Musik von mir gibt es unter:
www.electronic-haven.de