"Unser Lübeck" präsentiert die "KULT-UHR-TERMINE" in der Lübecker Stadtzeitung: Ausgabe 24.02.2015
Dienstag, 24. Februar 2015
Hier tickt die KULT-UHR anders!
Wir leben in einer Zeit des Kommerzes, des Mainstreams und der Mega-Events. Diese Events sind meist teuer, langweilig und machen passiv. Wir hingegen werden den Bürgern in der Lübecker Stadtzeitung jede Woche eine feine Auswahl an Kultur präsentieren, die anders ist und nicht beim Geldbeutel aufhört. 1 Von Unser Lübeck mehr…
 
Die meisten Gäste Lübecks wollen "auch Kultur"
Dienstag, 17. Februar 2015
P. Kallies, Chr. Lukas und H. Wißkirchen
Natürlich gibt es seit Jahrzehnten kleine, sehr erfolgreiche Kooperationen zwischen Kulturanbietern und Tourismusbewerbern, erinnert sei nur an Klassiker wie Weihnachten bei Buddenbrooks oder das Mann-Wagner-Projekt. Vorherrschend aber blieb auf Seiten der Kulturanbieter Enttäuschung und Kopfschütteln über die Angebotspalette der „Touristiker“: zu flach, zu aufgesetzt. Doch es tut sich etwas. Von Manfred Eickhölter mehr…
 
Lübecker Stadtdiskurs: Die Neuerfindung der Stadt und die Rückkehr der Produktion
Freitag, 13. Februar 2015
Prof. Dr. Dieter Läpple
Der "Lübecker Stadtdiskurs" geht am Donnerstag, den 26. Februar 2015 um 19 Uhr im Kolosseum weiter: Prof. Dr. Dieter Läpple denkt in seinem Vortrag darüber nach, wie die Produktion über neue Kooperationen von Dienstleistungen, Industrie und Kreativwirtschaft wieder in die Stadt geholt werden kann. mehr…
 
Hubbrücke als Denkmal erhalten
Montag, 9. Februar 2015
Die GRÜNE Bürgerschaftsfraktion konnte für ihren gemeinsam mit der CDU gestellten Antrag zum Erhalt der Hubbrücke als Denkmal, eine Mehrheit in der Bürgerschaft erzielen mehr…
 
Die Katastrophe der Wilhelm Gustloff - Spektakuläre Ausstellungseröffnung in St. Jakobi
Freitag, 6. Februar 2015
Performance in St. Jakobi, Foto (c) Olaf Malzahn
Die neue Ausstellung im Günter Grass-Haus wurde mit einer Performance in der St. Jakobikirche eröffnet. Das tragische Schicksal der vor 70 Jahren flüchtenden Menschen wurde für wenige Momente erschreckend real. Artikel mit Fotostrecke mehr…
 
Refugees welcome!
Freitag, 6. Februar 2015
Theater Lübeck öffnet Generalproben von The Fairy Queen und 5. Sinfoniekonzert für Flüchtlinge und Asylsuchende. mehr…
 
„Beim Lesen entspannt in den Sessel setzen“ - Buchhandlung Buchfink
Mittwoch, 4. Februar 2015
H. Ostermann, T. Nagelpusch, D. Störtenbecker
Der Buchfink gilt als weise, fröhlich und freiheitsliebend. Genauso wirken die drei Inhaber der neuen Buchhandlung Buchfink im Wirth-Center in St. Jürgen. Artikel mit Fotostrecke Von Christoph Krelle mehr…
 
Interview mit dem Autor und Liedermacher Jürgen Werth
Mittwoch, 28. Januar 2015
Am Sonntag, den 18. Januar fand in der Lübecker Friedenskirche ein besonderer Gottesdienst statt. Gastprediger war der christliche Journalist, Liedermacher und Autor Jürgen Werth. Vielen sind seine Lieder und seine zahlreichen Buchveröffentlichungen bekannt. Der beliebte Sympathieträger gilt als einer der Top-Prominenten der christlichen Szene. Artikel mit Fotostrecke Von Susanne Birck mehr…
 
Refugees Welcome! - Solidarität auf die Straße tragen
Mittwoch, 28. Januar 2015
Unter diesem Motto rief das Lübecker Flüchtlingsforum am Samstag, den 17. Januar 2015 zu einer Demonstration in die Lübecker Innenstadt. Artikel mit Video Von Manfred Willner mehr…
 
Theater Lübeck sucht Lampen für die Musiktheater-Neuproduktion The Fairy Queen
Montag, 26. Januar 2015
Das Theater Lübeck sucht für die Musiktheater-Neuproduktion The Fairy Queen (Premiere 27. Februar 2015) mehrere mehrarmige Leuchter, Hängelampen und Stehlampen. mehr…
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10    weiter >>
Ergebnisse 1 - 10 von 1139

Meldungen

Newsletter

Bleib auf dem Laufenden mit aktuellen Informationen und Veranstaltungstipps.
Name:
E-Mail:

Diesen Artikel bookmarken bei Mr. Wong Diesen Artikel bookmarken bei Webnews Diesen Artikel bookmarken bei Yigg Diesen Artikel bookmarken bei Linkarena Diesen Artikel bookmarken bei Digg Diesen Artikel bookmarken bei Del.icoi.us Diesen Artikel bookmarken bei Yahoo Diesen Artikel bookmarken bei Google

Unser Lübeck auf


Unser Lübeck wird unterstützt von



Möchten auch Sie das Projekt Unser Lübeck mit einer einmaligen oder monatlichen Spende unterstützen?
Hier finden Sie weitere Informationen.