Die Geschichte der Hansestadt Lübeck
Die gesamte Entwicklungsgeschichte der Hansestadt Lübeck von 1143 bis heute findest Du auf den offiziellen Lübeck-Seiten. Für Recherchearbeiten ist dort auch eine tabellarische Übersicht vorhanden.

Die 5 Gebäude des "Museums für Kunst und Kulturgeschichte" im Kontext zur Stadtgeschichte ist auf www.holstentor.info als eine interaktive Animation dargestellt. Ein Besuch lohnt sich.
 
Dr. Egon Schmitz-Hübsch - Ein Nachruf
esh - war das Kürzel, mit dem er seine Mails unterschrieb. Er blieb gern im Hintergrund, wollte dem Ziel, dem Ereignis nicht die Show stehlen. Im Mai ist der Begründer der Wind Art, Dr. Egon Schmitz-Hübsch, in Travemünde in der Alten Vogtei gestorben.
Von Christiane Esther Pasdzior mehr…
 
Replik auf den Kommentar von Kai Dordowsky: "KaiLine vor dem Aus - Immenser Schaden"
Herr Dordowsky irrt mit seinem Kommentar. 1 Von Joerg Sellerbeck, Jr. mehr…
 
DIE PARTEI zieht in die Lübecker Bürgerschaft ein und erregt großes Aufsehen in der deutschen Presse
Mit der Wahl in die Lübecker Bürgerschaft gelingt es der PARTEI bundesweit erstmals, in ein Parlament einzuziehen. Ein historischer Moment - die deutsche Presse ist schwer beeindruckt! Artikel mit Video 1 Von Unser Lübeck mehr…
 
[Bürgerschaftswahlkampf 2013] DIE PARTEI zu Gast bei "Unser Lübeck" @ cloudsters
Am Sonntag, 26. Mai 2013 wählen wir, welche Zukunft unsere Stadt haben soll. DIE PARTEI tritt zur Bürgerschaftswahl 2013 in Lübeck mit 25 Kandidaten an.  Artikel mit Video 1 Von Manfred Willner mehr…
 
[Videobericht] Fünf vor Zwölf - Benefizveranstaltung für die Rettung der Hafenschuppen
Letzten Freitag spielte die Lübecker Band Paint für die Rettung der Hafenschuppen im Schuppen 6. Vor dem Benefizkonzert hielt Roland Vorkamp (BIRL) einen Vortrag, in dem die Bedeutung der Nördlichen Wallhalbinsel für unsere Stadt herausgearbeitet wurde. Artikel mit Fotostrecke Artikel mit Video Von Manfred Willner mehr…
 
[Stadt der Wissenschaft] Videobericht zur Eröffnung des "Bürgercircus" im Bürgergarten
Im Bürgergarten in Lübeck steht ein halbes Circuszelt. Es ist ein besonderer Ort in Lübeck, der Kunst, Kultur, Wissenschaft und Gesellschaft verbindet. "Bürger, geht in den Circus!" Artikel mit Video Von Manfred Willner mehr…
 
[Bürgerschaftswahlkampf 2013] DIE PARTEI Lübeck - 25 Kandidaten stellen sich vor
Artikel mit Video Von DIE PARTEI Lübeck mehr…
 
[Videobericht] Aug' in Auge mit dem Maikäfer - Kleine Insekten ganz GROSS
Fliegen, Käfer, Grashüpfer, Ameisen: Die neue Ausstellung im Museum für Natur und Umwelt zeigt Riesenmodelle von kleinen Krabbeltieren. Sie wird am Internationalen Museumstag, Sonntag, 12. Mai um 11 Uhr eröffnet. An diesem Tag ist der Eintritt in allen Lübecker Museen frei. Artikel mit Video Von Manfred Willner mehr…
 
Benefizveranstaltung zur Nördlichen Wallhalbinsel: Am 10. Mai spielt "Paint" im Schuppen 6
Am Freitag, 10. Mai 2013 wird die Lübecker Band P a i n t ab 20 Uhr den Schuppen 6 kräftig einheizen und ein Zeichen dafür setzen, dass man nicht einfach ein kostbares Stück Lübecker Identität abreissen und durch gesichts- und seelenlose Neubebauung ersetzen darf. Noch sind die Hafenschuppen nicht verloren! Von BIRL mehr…
 
Wir trauern um Marlies Bilz-Leonhardt
Marlies Bilz-Leonhardt ist überraschend am 8. April 2013 verstorben. Wir haben Marlies Bilz-Leonhardt als einen Menschen kennengelernt, der sich mit ganzem Herzen für die Kultur in Lübeck eingesetzt hat. In ihren Beiträgen auf "Unser Lübeck" hat sie nie einen distanzierten Blick auf ein Thema gehabt, sondern einen persönlichen Standpunkt bezogen und immer etwas riskiert. 3 Von Unser Lübeck mehr…
 
<< zurück   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10    weiter >>

Merkzettel

Melde Dich an und merke Dir deine Termine und Artikel.

Termine

heute um 14:00
  FERIENPASS-AKTION: Kribbel-K...
heute um 14:00
  Sommerkino: Buddenbrooks 2014
heute um 15:00
  Die gr. Abenteuer des kl. Ri...
heute um 17:00
  Fack Ju Göhte
heute um 17:30
  Die Karte meiner Träume
alle Veranstaltungen
Anzeige

Meldungen

Umfrage

Was ist euch unser Lübeck wert?
 

Buch-Rezension

Daniela Krien "Muldental"
Muldental, das klingt nach Vertrautem. Ich schnappte mir das Buch vom Auslagentisch und blätterte im Rausch von Heimatgefühlen durch die einzelnen Kapitel, erst viel später bemerkte ich, dass ich ein Buch von Daniela Krien in ...
mehr...
Anzeige

Newsletter

Bleib auf dem Laufenden mit aktuellen Informationen und Veranstaltungstipps.
Name:
E-Mail:

Diesen Artikel bookmarken bei Mr. Wong Diesen Artikel bookmarken bei Webnews Diesen Artikel bookmarken bei Yigg Diesen Artikel bookmarken bei Linkarena Diesen Artikel bookmarken bei Digg Diesen Artikel bookmarken bei Del.icoi.us Diesen Artikel bookmarken bei Yahoo Diesen Artikel bookmarken bei Google

Unser Lübeck auf


Unser Lübeck wird unterstützt von



Möchten auch Sie das Projekt Unser Lübeck mit einer einmaligen oder monatlichen Spende unterstützen?
Hier finden Sie weitere Informationen.