Die Geschichte der Hansestadt Lübeck
Die gesamte Entwicklungsgeschichte der Hansestadt Lübeck von 1143 bis heute findest Du auf den offiziellen Lübeck-Seiten. Für Recherchearbeiten ist dort auch eine tabellarische Übersicht vorhanden.

Die 5 Gebäude des "Museums für Kunst und Kulturgeschichte" im Kontext zur Stadtgeschichte ist auf www.holstentor.info als eine interaktive Animation dargestellt. Ein Besuch lohnt sich.
 
[Bild- und Videoimpressionen] Hansepoesie für jedermann - Der Hansetag im Kulturraum
Vier Tage lang verwandelte sich der Kulturraum in der Aegidienstraße in eine hanseatische Kulturoase. Artikel mit Fotostrecke Artikel mit Video Von Unser Lübeck mehr…
 
[Bilderstrecke] Hansetag in Lübeck - Ein Fest
Am Mühlenteich
1 Von Oliver König mehr…
 
[Bilderstrecke] Mein Hansetag
Von Friederike Grabitz mehr…
 
[Videobericht] "Seeschlacht" auf dem 34. Internationalen Hansetag 2014
Frühmorgens am Samstag marschierten 100 Kriegsknechte mit ihrem Tross vom Dom zur Wallhalbinsel, um eine Seeschlacht zu veranstalten. Artikel mit Video 2 Von Manfred Willner mehr…
 
[Videobericht] Lübeck-Abend auf dem 34. Internationalen Hansetag 2014
Am Freitag gegen 18 Uhr hatte der Bürgermeister Delegierte, Prominenz und viele Gäste zu einem Lübeck-Abend geladen. Artikel mit Video Von Manfred Willner mehr…
 
[Videoimpressionen] Eröffnungsveranstaltung zum 34. Hansetag 2014 in Lübeck
Die Eröffnungsfeier des Hansetags vor dem Holstentor war eine faszinierende Show. Artikel mit Video Von Manfred Willner mehr…
 
[Videobericht] Schiffsparade auf dem Hansetag in Lübeck 2014
Petrus, der alte Fischer, hatte am Donnerstag auch etwas für Segelschiffe übrig. Er sorgte für einen herrlichen Sommertag, als die alten Hansekoggen und große und kleine Segelschiffe sich in Travemünde sammelten, um von dort auf der Trave in den Lübecker Stadthafen zu fahren. Ein Bild fast wie zur besten Hansezeit - und der Möwenschiet-Chor auf der Lisa von Lübeck sorgte für musikalische Unterhaltung. Artikel mit Video Von Manfred Willner mehr…
 
[Videobericht] Vorankündigung des 34. Internationalen Hansetags in Lübeck!
Jetzt geht es endlich los! Vier Tage lang wird Lübeck in den Ausnahmezustand versetzt. Bürgermeister Bernd Saxe freut sich über die pünktliche Lieferung des bestellten Hansewetters und empfiehlt den Besuch des Hansemarktes, auf dem sich die 120 anwesenden Hansestädte in Lübeck präsentieren.  Artikel mit Video 1 Von Manfred Willner mehr…
 
Ausstellung und Ideenwerkstatt der Projektgruppe Initiative Hafenschuppen
Noch bis diesen Freitag, 23. Mai ist die Ausstellung im Schuppen 9 zu sehen. Am Freitag um 18 Uhr findet eine Finissage mit Vortrag, Diskussion und Musik von der Goldrausch-Kapelle statt. Von Joerg Sellerbeck, Jr. mehr…
 
Hansetag 2014 in Lübeck - Kulturraum in der Aegidienstraße wird zum Kulturtreffpunkt
Zum 34. Internationalen Hansetag wird "Unser Lübeck" in Kooperation mit Balticult e.V. den Kulturraum in der Aegidienstraße 37 in einen Ort voller hanseatisch-kultureller Wirkungskraft verwandeln. Unter dem Motto "Hansepoesie für jedermann" werden vom 22. bis 25. Mai Poesie, Musik, bildende Kunst und Film aus den Hansestädten zu erleben sein - nicht nur zum Konsumieren, sondern auch zum Anfassen, Ausprobieren und Selbermachen! Von Unser Lübeck mehr…
 
<< zurück   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10    weiter >>

Merkzettel

Melde Dich an und merke Dir deine Termine und Artikel.

Termine

heute um 18:00
  Still Alice - Mein Leben ohn...
heute um 19:00
  Vortrag: Aktuelles aus dem N...
heute um 19:00
  TroubaDuo
heute um 19:00
  Iran ist anders - Iran ist a...
heute um 19:00
  Debatte: Camouflage und Tran...
alle Veranstaltungen
Anzeige

Meldungen

Buch-Rezension

Flake – "Der Tastenficker"
Einer der bekanntesten Underground-Musiker der jüngsten Bundesländer, der Keyboarder Flake von der Band Rammstein, hat unter dem Titel Der Tastenficker seine Erinnerungen vorgelegt. Flake heißt eigentlich Christian Lorenz, doch stotternd leidet sein Selbstbewusstsein und führte ...
mehr...
Anzeige

Newsletter

Bleib auf dem Laufenden mit aktuellen Informationen und Veranstaltungstipps.
Name:
E-Mail:

Diesen Artikel bookmarken bei Mr. Wong Diesen Artikel bookmarken bei Webnews Diesen Artikel bookmarken bei Yigg Diesen Artikel bookmarken bei Linkarena Diesen Artikel bookmarken bei Digg Diesen Artikel bookmarken bei Del.icoi.us Diesen Artikel bookmarken bei Yahoo Diesen Artikel bookmarken bei Google

Unser Lübeck auf


Unser Lübeck wird unterstützt von



Möchten auch Sie das Projekt Unser Lübeck mit einer einmaligen oder monatlichen Spende unterstützen?
Hier finden Sie weitere Informationen.